top of page

News

Willkommen!

Sie befinden sich auf der Website des Theaterkurses Q1 vom Gymnasium Brede in Brakel. Wir freuen uns, dass sie unsere Seite besuchen.

Die Darsteller sind Schüler und Schülerinnen des Literatur-Theaterkurses der Q1 des Gymnasiums Brede.
Seit Januar proben sie unter der Leitung von Sabine Teichert an ihren drei unterschiedlich besetzten Aufführungen, die sich teilweise sogar inhaltlich leicht unterscheiden. Es lohnt sich also, zu jeder Aufführung zu kommen

Gemeinsam wurde das Stück ausgewählt, wurden Rollen vergeben, Texte gelernt, Requisiten erstellt, Kostüme anprobiert und Szenen einstudiert.
So manches Wochenende opferten die Lehrerin und die Oberstufenschüler(-innen) für die Proben. Dabei wurde gekämpft, gerungen, gefeilt und gelacht – alles im Dienste des Zuschauers, dem die Truppe einen spannenden und lustigen Theaterabend bescheren will.

 

 

 

 

Premiere

10. Juli 2013 19:00

 

2. Aufführung

12. Juli 2013 19:00

 

3. Aufführung

14. Juli 2013 19:00

 

Alle Aufführungen sind in der Aula der Bredenschluen in Brakel.

bottom of page